Dienstag, 24. Juni 2014

Karotten-rote Beete-Salat mit Schafskäse - Omelett


Karotten in Scheiben kurz in Brühe knackig garen
Gekochte rote Beete würfeln und auf den Karottenscheiben anrichten.
Mit etwas Balsamiko, Leinöl , Salz und Pfeffer würzen.
Gerösteten Sesamsamen darüberstreuen
Am Tellerrand ein paar Häufchen Harissa. Diese können dann je nach Geschmack daruntergemischt werden.


Dazu ein Schafskäse -Omelett
Aus 100 Gr Schafskäse in Würfeln mit 5 Eiern vermischt. 


Alles sehr no carb. Hach , ich bin doch immer auf der Höhe der Zeit.
Leider mundet diese Art von Essen meinem Pubertier nur bedingt.
Rote Beete sind eher unbeliebt. Karotten naja. Ihm fehlte was Frisches??????

Alles frisch gekocht, wo fehlt was Frisches?

Gestern habe ich das neue Buch von Dr.Strunz gelesen. 
Fazit:
Wir könnten gesund sehr, sehr alt werden , wenn wir
Uns bewegen ( akzeptiert) 
Keinen Zucker und keine Kohlehydrate zu uns nehmen ( schwierig) 
Meditieren und Stress vermeiden. ( noch schwieriger ) 

Alles in allem gute Vorschläge, nur gehen sie an der Lebenswirklichkeit von Menschen, die nicht gänzlich alleine leben, vorbei.

Wie soll ich mit Kindern komplett no carb leben, wie auf Zucker, Kuchen,Chips, Nutella, Marmelade, Brot, Spaghetti ..... verzichten. Also ich schon , aber sie? 
Soll ich immer zusehen, wenn meine Familie Spaghetti Pesto ( selbstgemacht ) verdrückt? 
Und dann noch Stress vermeiden. Abgesehen vom Zusehen  beim Essen, was ja auch schon Stress ist, wie Stress vermeiden mit Schule, Erziehung und Arbeit, wo immer mehr Leistung gefragt ist, immer weniger Rücksicht genommen wird und der Medienkonsum immer mehr wird.

Und bewegen, ja das schaffe ich schon, wenn auch manchmal mit hängen und würgen zwischen Arbeit, Haushalt, Kindern, Hausaufgaben, Hund (naja mit Hund geht es....)

Also mache ich es so gut ich kann. Gut und gesund kochen, low carb so oft es geht, Sport so oft es geht. Jetzt muss ich das noch mit dem Stress schaffen.

In diesem Sinne, freut euch auf Morgen oder übermorgen bei 

Heute frisch gekocht.
Eure ingrid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen